Über uns

Grösste digitale Community zu Demenz und Alzheimer

2015 lanciert, ist Demenz Zürich heute die grösste digitale Community der Schweiz rund um die Themen Demenz und Alzheimer.

Neben dieser Website unterhalten wir eine Facebook-Seite mit über 10’000 Fans, zwei geschlossene Facebook-Gruppen für den persönlichen Erfahrungsaustausch (Alzheimer und Frontotemoporale Demenz), einen Youtube-Channel und einen Twitter-Kanal sowie eine Instagram-Seite.

Mit der Lancierung des Demenz Meet im Jahr 2017 machten wir auch den Schritt in die analoge Welt: einmal jährlich treffen sich mehrere hundert direkt und indirekt Betroffene im Herzen von Zürich, unter dem Motto «Leichte Stunden zu einem schweren Thema». Das Meet hat auch eine eigene Facebook-Seite.

Demenz Zürich entstand aus einem Projekt des Vereins Freunde Alterszentrum Doldertal. Der 2006 gegründete Verein unterstützt das auf Demenz spezialisierte Stadtzürcher Alterszentrum Doldertal und engagiert sich in der Aufklärungsarbeit. Mehr über den Verein, seine Statuten und sein Engagement lesen Sie unter www.doldertal.ch.

Schreiben

Bitte warten …

Reden

Daniel Wagner
Telefon +41 76 437 13 57

Mitmachen

Eigene Erfahrungen teilen